Zweiter Sieg für die Dritte!

BAD AROLSEN/ HOMBERG. Kombinationssicher an allen Brettern: Mit einem deutlichen 4:1 gewinnt Arolsen 3 in Homberg und rückt ins Tabellenmittelfeld vor.

Die Weichen Richtung Sieg stellte einmal mehr Roland Kimel. Es dauerte keine halbe Stunde da hatte die Arolser Nachwuchshoffnung mit seinem unerfahrenen Gegner kurzen Prozesse gemacht, Arolsen lag 1:0 vorn. Die Führung ausbauen konnte kurze Zeit später Mannschaftsführer Peter Kirschning, der seinen Gegner auf der Grundreihe effektvoll mattsetze. Den Sack zu machte Taktikfuchs David Mir, nachdem er zunächst eine Figur erobern konnte und die Partie im Anschluss mit einem wunderschönen Mattbild beendete.

Einziger Wermutstropfen im Wettkampf war der Verlust von Marco Bornemann. Trotz Figurenverlust kämpfte er lange wie ein Löwe, am Ende vergeblich. Topscorer Peter Junghans sorgte schließlich für einen versöhnlichen Abschluss. Mit kombinatorischem Geschick hatte er einen Freibauern auf den Weg geschickt, die Damenumwandlung war für den Gegner nicht mehr zu verhindern.

Gesamtergebnis:
Homberg 3 – SV Anderssen Bad Arolsen 3   1:4

Einzelergebnisse:
Zichler – Junghans 0:1
Jäger, Jasmin – Mir 0:1

Weber – Kirschning 0:1
Kelm – Bornemann 1:0
Jäger, Jonas – Kimel 0:1

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.